Unser Verband


Am 27. September 1976 wurde der Niederösterreichische Bahnengolfsportverband (NÖBGSV) gegründet. Herr Dr. Franek übernahm damals den provisorischen Vorsitz (dies wurde bei der Proponentensitzung im Dezember 1975 festgelegt). Ab diesem Zeitpunkt wurden der Minigolf- und der Miniaturgolfverband zusammengelegt.

 

Auf der damaligen Generalversammlung wurde beschlossen, dass der neue Vorstand paritätisch von Mitgliedern der Spartenverbände gebildet wird. Zum ersten/neuen Präsidenten des neu gegründeten NÖBGV wurde einstimmig Herr Dr. Franek gewählt.

Unsere Präsidenten seit der Gründung

  1. 1976 - 1977       Dr. Walter FRANEK
  2. 1977 - 1978       Leopold DITTRICH
  3. 1978 - 1987       Rudolf WEINHOFER
  4. 1987 - 1993       Ernst HRONEK
  5. 1993 - 1999       Erwin HOFBAUER
  6. 1999 - 2005       Andreas DVORAK
  7. 2005 - laufend   Ing. Siegfried JUNGER