Berichte


Ehrenpräsident Leo Moik

Leo Moik, langjähriger Präsident und Ehrenpräsident des ÖBGV, verstorben

(Verfasser: Siegfried Junger am 07. 11. 2017)

 

Wie der Österreichische Bahnengolfverband bekannt gegeben hat, ist unser langjähriger Präsident bzw. Ehrenpräsident LEO MOIK im 80. Lebensjahr verstorben.

"Leo" – wie wir ihn immer genannt haben – war der Promotor unserer Sportart. Viele Jahre, Jahrzehnte hat Leo den Österreichischen Bahnengolfsport sowohl national als auch international präsentiert. Er brachte viel Geduld, Zeit aber auch entsprechende finanzielle Unterstützung für diesen Sport auf. Er war stets bemüht jeden Bahnengolfsportler und jede Bahnengolfsportlerin sowie Funktionäre und Funktionärinnen entsprechend zu unterstützen.

 

Als Präsident des Niederösterreichischen Bahnengolfverbandes möchte ich mich bei dir, lieber Leo, für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahrzehnten recht herzlich bedanken. Wir werden dich ewig in Erinnerung behalten und verabschieden uns mit unserem Bahnengolfgruß – GUT SCHLAG!

 

Das Begräbnis findet am Montag, 20. November 2017, um 11.00 Uhr in der Feuerhalle Simmering (1110 Wien, Simmeringer Hauptstraße 337) statt.

 

Parte Leo Moik (PDF)